Iris Kimizoglu
  • About me

Ich studiere im Master Politikmanagement, Public Policy und Öffentliche Verwaltung an der Universität Duisburg-Essen/NRW School of Governance. Während meines Bachelors an der Universität Freiburg war ich zwischen 2015 und 2019 in einer Vielzahl an Gremien der Verfassten Studierendenschaft (u.A. Vorständin), der akademischen Selbstverwaltung (u.A. Senatorin) und bei der Landeststudierendenvertretung Baden-Württemberg aktiv. Zwischen 2017 und 2020 war ich zudem Mitglied in den Ausschüssen Sozialpolitik und Hochschulfinanzierung/-Struktur des fzs. In diesen Bereichen liegen entsprechend auch meine bisherigen bildungspolitischen Schwerpunkte.

Im Vorstandsteam bin ich zuständig für:

Bundesländer:

  • Brandenburg
  • Niedersachsen
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt

Ausschüsse und Arbeitskreise:

  • Ausschuss Internationales
  • Ausschuss Finanzen
  • AK Binarität im fzs auflösen

Ich bin außerdem Ansprechpartnerin für das festival contre le racisme, für die Kampagne Lernern am Limit und für den studentischen Akkreditierungspool. Ich vertrete den fzs im Kuratorium des Deutschen Studentenwerks [sic!] und im Bundesverband ausländischer Studierender.

My Website

http://www.fzs.de

Preferred Gender Pronoun

sie

College / University
Uni Duisburg-Essen
Subject / Subjects
M.A. Politikmanagement, Public Policy und Öffentliche Verwaltung
Committees

Vorstand (fzs)

My location

Duisburg

Topics I am interested in

Higher Education Funding & Structure, International Affairs, Social Policy

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects