TVStud Konferenz zur Vorbereitung einer bundesweiten Streikbewegung

Jetzt oder nie!
*
Einladung zur Konferenz zur Vorbereitung einer bundesweiten Streikbewegung Studentischer Beschäftigter 2023
*
24. bis 26. Februar an der Universität Göttingen**

Es liegt an uns. 2023 kann das Jahr werden, in dem wir gemeinsam durchsetzen, was Studentische Beschäftigte seit über 30 Jahren versuchen. Es kann auch das Jahr werden, in dem wir den massiven Reallohnverlust, den wir in den letzten Monaten im Zuge der Energie- und Inflationskrise im Portemonnaie zu spüren bekommen haben, gemeinsam abwenden. Die politischen Rahmenbedingungen sind so gut wie noch nie zuvor. Packen wir es also an: Gemeinsam holen wir uns, was uns zusteht! Komm dafür zur Auftaktkonferenz, auf der wir zusammen die bundesweite Tarifbewegung vorbereiten. 2023 setzen wir einen Tarifvertrag für Studentische Beschäftigte – den TVStud – durch!
Die Konferenz organisieren wir mit TVStud Aktiven sowie GEW, Ver.di, Juso HSGn, Campusgrün, sds und Genug ist Genug.

Herzliche Einladung an euch alle mit uns nach Göttingen zu kommen! Anmelden könnt ihr euch hier, wer Mitglied bei GEW, Ver.di oder IG Metall ist bekommt Fahrtkosten erstattet und ein Hotelzimmer kostenlos gestellt!
Sagt bitte auch allen studentischen Beschäftigten in eurem Umfeld aktiv bzw. weißt Aktive bei euch, die sich daran beteiligen wollen, auf die Einladung hin

    1. Öffentlich (sichtbar ohne Anmeldung)
    1. 1 Kommentieren
  • jason

    Das klingt nach einer motivierenden Botschaft, die die Bedeutung der gemeinsamen Anstrengungen und die Chance auf positive Veränderungen betont. Im Jahr 2023 scheint eine wichtige Gelegenheit zu bestehen, die Interessen der Studentischen Beschäftigten voranzutreiben und einen Tarifvertrag (den TVStud) zu etablieren, der ihre Rechte und Belange besser berücksichtigt. Die Einladung zur Auftaktkonferenz ist ein Schritt in die richtige Richtung, um gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten und die politischen Rahmenbedingungen optimal zu nutzen. Es ist ermutigend zu sehen, wie Menschen sich für ihre Rechte und gerechtere Arbeitsbedingungen einsetzen.
    https://nachrichtenmorgen.de/tui-kapitalerhohung/