Erstes Redesign Update ist online und Teilnahme an BBB-Videokonferenzen nun auch ohne Account möglich

Diese Woche wurde das erste Update im Zuge des Redesign-Prozesses auf dem HoPo-Portal installiert. Bei diesem ersten Update wurde vor allem im Hintergrund viel verbessert. Erste sichtbare Änderungen gibt es beim Anmelde- und Registrierungsprozess, die bereits einen Ausblick darauf geben, wie das Design des Portals langfristig aussehen wird. An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Wechange-Team für die Arbeit, die bereits in das Redesign geflossen ist!

Außerdem gibt es – unabhängig vom Redesign – Neuigkeiten bei der BigBlueButton Integration: Gruppen- und Projektadmins wird nun in der BBB-Konferenz ein Link zum Einladen von Gästen angezeigt. Mit diesem Link können auch Leute, die keinen HoPo-Portal Account haben, an den Videokonfernzen teilnehmen.
Standardmäßig können Gäste über diesen Link direkt an der Konferenz teilnehmen. Über die BBB-Einstellungen können Admins außerdem einstellen, dass Gäste vor Beitritt (einzeln) zugelassen werden müssen.

Wenn ihr Anmerkungen zu den beiden Neuerungen oder allgemeine Verberbesserungsvorschläge zum Portal habt oder dazu, wie wir das Portal nutzen, meldet euch immer gern per Mail unter support {ät} fzs.de oder über Rocket.Chat bei mir.

Wir freuen uns außerdem auch immer über neue Studischaften, Fachschaften, Landesstudivertretungen usw., die das Portal nutzen wollen. Wenn ihr für eure Studierendenvertretung eine eigene Gruppe wollt, könnt ihr die ganz einfach über dieses Formular beantragen: https://www.fzs.de/service/hopo-portal-gruppe-b...

    1. Öffentlich (sichtbar ohne Anmeldung)
    1. 0